and in the end…

 

 

Tom, Hanzy, Skid, Nigel

 

Wir danken den Bandmitgliedern der ersten Stunde für die Gründung der Band: 

 

Skid Byers, Nigel Degray, Hanzy Nischwitz, Tom Peterson.

 

Durch die Gründung der Band habt Ihr uns eine Musik geschenkt, die uns nun schon so viele Jahre begleitet hat und noch begleiten wird. Danke für die schönen Songs und die vielen schönen Momente, die dadurch entstanden sind. Das ist ein wunderbares Geschenk für alle, die gute Musik zu schätzen wissen.

 

Es ist Euch und den Bandmitgliedern, die nach Euch kamen, auf sehr eindrucksvolle Weise gelungen, etliche wirklich spitzenmäßige Klassiker zu erschaffen. An dieser Stelle wollen wir nicht versäumen, auch Humphy Sabothe zu nennen, der dazu als Komponist ebenfalls seinen Teil  beigetragen hat. Viele Eurer Platten sind voller hitverdächtiger Melodien.

 

Absolute Glanzstücke, wie zum Beispiel Prince Of Darkness, Runaway Girl oder M.C.P. Man, sind zuhauf auf Euren LP’s und CD’s enthalten und sie wirken auch heute noch frisch und aktuell. Als wären sie gerade erst entstanden. Von den Singles ganz zu schweigen. Etliche Eurer Songs sind absoluter Kult und schon einige Male gecovert worden. Pop-Musik vom Feinsten.

 

Wenn man Euch nur als Gothic-Rock- Legende bezeichnet, wird man Euch und Eurer Musik nicht gerecht. Ihr konntet Musik unterschiedlicher Stilrichtungen und Euer musikalischer Spannungsbogen war unglaublich eindrucksvoll.

 

Nicht zuletzt ist dies Nigel Degray zu verdanken, der sein großes Talent in die Band einbrachte und dadurch Musikgeschichte schrieb. In den ersten Jahren noch zusammen mit Skid Byers, hat er ein wahres Kunstwerk vollbracht und ist dadurch legendär geworden.

 

Heutzutage werden Marquee Moon, als Kultband, als Vorreiter und als Ikone bezeichnet und demzufolge haben sie längst Eingang in die Bücher der Rock-  geschichte und diverse Veröffentlichungen jugendlicher Pop-Kultur gefunden.

 

Das alles ist Euch als Gründungsmitgliedern zu verdanken.

 

Wenn man Musik von Marquee Moon hört, werden viele persönliche Erinnerungen in ihrer schönsten Form wiederbelebt.

 

Damit auch weitere Generationen Lust auf Eure Musik bekommen, haben wir diese Website gestaltet, um auch andere Menschen neugierig auf Eure Platten und CD’s zu machen, um sie neugierig zu machen auf eine außergewöhnliche, einmalige Band.

 

Ein Ausflug in die Vergangenheit, für die es noch eine Zukunft gibt.

 

Danke

 

 

 

                          Skid             Tom        Hanzy           Nigel

 

Marquee Moon

 

 

- in psychedelic pop art -

Nigel Degray
Nigel Degray
Tom Petersen
Tom Petersen

Humphy Sabothe
Humphy Sabothe
Hanzy Nischwitz
Hanzy Nischwitz

Skid Byers
Skid Byers